So erreichen Sie uns:

 

 

SeniorXperts
Buchenweg 18
87544 Blaichach

 

Telefon:

+49 (0)8321 40 731 79

Mobil:

+49 (0)175 19 732 94

E-Mail:

info@seniorxperts.de

Über SeniorXperts

 

 

Als Dienstleister speziell für Senioren und Menschen mit Handicap, haben wir von SeniorXperts aus Blaichach uns ein festes Ziel gesetzt:

Wir möchten unsere Kunden in allen Belangen des Alltags unterstützen, um Ihre Selbständigkeit so lange, wie möglich zu erhalten. Und zwar genau dann, wenn wir gebraucht werden. Unsere Grundsätze – Zuverlässigkeit, Qualität und Freundlichkeit – begleiten uns bei jeder Aufgabe, die wir für unsere Kunden erledigen.

 

 

Über den Firmeninhaber Peter Bittner

 

Mein Name ist Peter Bittner und ich bin am 15. Juni 1964 in Recklinghausen geboren.

 

Einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte ich aufgrund eines Hüftleidens namens Morbus Perthes in verschiedenen Kinderkliniken. Diese Zeit hat mich nachhaltig geprägt, da ich dort in Kontakt mit einer Vielzahl anderer Kinder kam, die ähnlich schwere Leiden hatten wie ich und wir uns trotz allem immer sehr gut in der Klinik aufgehiben und behandelt fühlten. Diese sehr positiv erlebte Versorgung möchte ich heute gerne an andere Menschen weitergeben.

 

Als ich zwölf Jahre alt war, verschlug es meine Mutter und uns drei Kindder dann ins schöne Allgäu, wo ich bis heute mit meiner eigenen Familie sehr gerne lebe und es mich so oft, wie es geht raus in die Natur zieht.

 

Nach meiner Ausbildung zum Mechaniker folgte eine Umschulung im Elektronikbereich und schließlich im Laufe der Jahre die Qualifikation zum Industriemeister/ Fachrichtung Metall.

 

Ich arbeitete insgesamt 29 Jahre für die Firma Bosch, unter anderem als Anlagenführer, Vorarbeiter und letztlich im Qualitätsmanagement, wo ich sechs Jahre lang einen sehr fordernden und erfüllenden Job hatte. Zudem war ich lange Zeit nebenberuflich in Bauunternehmen und bei Landschaftsgestaltern tätig, was mir besonders deshalb viel Spaß bereitete, da ich dabei immer viel draußen sein konnte.

 

Nach einem Unfall im Jahre 2012 konnte ich meinen Beruf leider nicht mehr in gewohntem Maße ausüben und so beschloss ich 2014 schließlich das Unternehmen zu verlassen.

 

Da ich mich aus privatem Interesse in meiner knapp eineinhalb jährigen Krankheitsphase viel mit der Thematik der Seniorenversorgung auseinandergesetzt und immer mehr Informationen und Kontakte gesammelt hatte, reifte die Idee einer Dienstleistung für Senioren, die ihnen hilft ihre Selbständigkeit bis ins hohe Alter beizubehalten, immer weiter heran. Ich bildete mich weiter auf dem Gebiet, besuchte unter anderem ein Seminar zur Demenzbegleitung und machte den P-Schein zur Fahrgastbeförderung. Auch durch meine behandelnden Ärzte und Therapeuten wurde ich in meinem Denken bestätigt und bei der Festigung meines Vorhabens unterstützt, sodass 2015 endlich "SeniorXperts" geboren war.

 

Durch meinen großen und vielfältig geprägten Bekannten- und Freundeskreis hat es sich seit jeher ergeben, dass ich auch zu Personen der älteren Generation einen guten Kontakt pflegte und die Gespärche mit diesen Menschen stets sehr zu schätzen weiß. Ich vertrete die Ansicht, dass man weniger über die älteren Leute und ihre Probleme, als vielmehr mit ihnen sprechen sollte. Man kann viel aus den Gesprächen mitnehmen und an der Lebenserfahrung dieser wertvollen Persönlichkeiten teilhaben. Jung und Alt - jeder kann vom Umgang mit dem anderen profitieren, wenn man sich nur mit Respekt und der nötigen Toleranz begegnet.

 

Das größte Mitgefühl empfindet, wer den Schmerz aus eigener Erfahrung kennt. Ich denke, dass ich durch meine eigenen langwierigen Krankheitsgeschichten einige Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt habe. Nun möchte ich etwas von meiner stets positiven Lebenseinstellung durch alle Höhen und Tiefen, an die Senioren weitergeben und sie in ihrem alltäglichen Leben unterstützen, indem ich ihnen eine Dienstleistung anbiete, die es so in Deutschland leider noch viel zu selten gibt.

 

Es grüßt Sie herzlichst

Peter Bittner

 

Peter Bittner, Inh. SeniorXperts
Druckversion Druckversion | Sitemap
© seniorXperts